NORDWÄRTS - TAG 115


Hei hei, hier ist der Troll 💗


Ich habe kaum meine Augen offen, da will Gislinde auch schon los. Wir haben schließlich eine weite Fahrt vor uns. Immer dieser Stress am frühen Morgen!🥴


Bei dieser Strecke ist der Weg das Ziel. Wir fahren über eine absolute Traumstrasse, sehr gut ausgebaut, sogar eine Toilette gibt es unterwegs. Und es fahren ganz wenig Autos🚗. Aber es gibt viele Parkplätze🙈.


Die Landschaft ist toll. Viele Felsen, die grün bewachsen sind, viele Wasserfälle, bunte Blumen🌾 und immer wieder kleinere Bäume 🌳. Je weiter wir nach Norden kommen, umso felsiger wird alles.


Gislinde ist hellauf begeistert. Sie will die Zeit ausnutzen, in der es nicht regnet. Allerdings ist es so windig, daß sie meine Tür gut festhalten muss. 


Schon von Weiten sehr ich Slettnes Fyr🗼. Direkt am Meer🌊. Toll🥰! Gislinde zieht sich warm an. Der Wind 🌬 bläst schon sehr heftig. Sie ist bald wieder da.


Wir fahren noch etwas weiter. Gislinde will die Aussicht auf das Meer und den Leuchtturm. Mit den dicken Wolken ☁️ und den Rentieren ist das toll. Da ist sogar ein weißes Rentier dabei.


Der Abendspaziergang ist sehr kurz. nämlich bis zum Öffnen der Tür. Sofort ist sie nass. Da nutzt es auch nichts, dass sie schimpft wie ein Rohrspatz. Nur trocken anziehen😏. 


Wir haben den tollsten Stellplatz auf der ganzen Reise. Auch wenn es regnet🌧. Wir stehen am nördlichsten Leuchtturm Europas, direkt am Meer, sogar die Hurtigrute kommt hier vorbei. Da gehtes uns richtig gut, Gislinde und mir, dem Troll!💗. Ab jetzt geht es wirklich nur noch südwärts. SCHADE!😒


Bis bald, Euer Troll!💗

Kommentar schreiben

Kommentare: 0